Ich bin Ruth Barbara Lotter.
Mensch und {Lebens-}Künstlerin.
Willkommen in meiner kreativen Welt!

Ich bin keine großartige Zeichnerin und auch keine wunderbare Malerin. Stattdessen bin ich ein Mensch, der gerne etwas tut, selbst wenn ich kein Meister bin.

Was ich mir wünsche, ist, dass alle mehr wagen, mehr versuchen, mehr experimentieren, mit Dingen, mit Erlebnissen, mit sich und der Welt.

Nimm nichts für gegeben hin, denn das Leben ändert sich ständig.

Immer wieder nehme ich meine Ansichten und vergesse sie und fang von vorne an, als ob ich nicht die geringste Idee habe, was dahinter steckt. Das macht Spaß und mein Leben zum Abenteuer. Über Manches glaube ich, eine fertige Meinung zu haben und dann frage ich mich, was mich dazu veranlasst. Und ich beginne zu schauen, was ich fühle, wie es mir geht, was dieses Bild mit mir macht und manchmal spiele ich mit meinem Leben „Mensch ärgere dich nicht“ und fange von vorne an.

Das alles hat nicht nur mit Malen und Zeichnen zu tun, sondern bestimmt mein Leben. Die Neugier ist wohl das beste Lebenselexier, das ich mir vorstellen kann.